Alle lifeenergy Seminare sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander besucht werden. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, Voraussetzungen sind keine erforderlich.

  • lifeenergy 1

    Selbstvertrauen – Ziele – Zeitmanagement

    Details
    2 Teilnehmende zeichnen am Boden und amüsieren sich dabei.

    Im lifeenergy 1 Seminar befassen wir uns mit wichtigen Aspekten der Persönlichkeitsbildung. Die eigenen Werte und eine gute Portion Selbstvertrauen spielen eine massgebliche Rolle, damit die richtigen Ziele gesetzt und effektiv und effizient erreicht werden können. Mit dem Pareto- und Eisenhower-Prinzip geben wir dir gleich die richtigen Zeitmanagement-Werkzeuge mit. 

    Details
  • lifeenergy 2

    Kommunikation – Rhetorik – Präsentation

    Details
    Aufgeheitert und mit dem Korken im Mund wird verbale Kommunikation geübt.

    Im lifeenergy 2 Seminar lernen wir die Highlights über die Kunst der Rede kennen – Rhetorik. Ein guter Kommunikator weiss seine Wortwahl, den Tonfall, die Mimik und Gestik bewusst einzusetzen, ob im Einzelgespräch oder in der Präsentation vor Publikum. Kommunikation bedeutet andere begeistern, bewegen, motivieren und gewinnen, egal ob bei der Arbeit oder Privat. 

    Details
  • lifeenergy 3

    Werte – Glaubenssätze – Motivation

    Details
    In der Wolkenkratzerübung wird ein Teilnehmer von der Gruppe in die Höhe gestemmt.

    Im lifeenergy 3 Seminar erkunden wir unsere wahren Werte. Sie sind der Motor unserer Motivation. Wir können nur glücklich sein, wenn wir das Leben mit positiven Gedanken und nach eigenen Werten leben. Dafür braucht es jedoch eine grosse Portion Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Dies hat wiederum eine enorme Auswirkung auf unsere Zufriedenheit und innere Ruhe.

    Details
  • lifeenergy 4

    Selbstwert – Teamwork – Führung

    Details
    Teamworkübung Spinnennetz im Wald am lifeenergy 4 - 2019

    Im lifeenergy 4 Seminar erkennen wir, dass der gesunde Selbstwert die Basis ist, um Eigen- und Fremdverantwortung zu übernehmen, sowie Herausforderungen und Führungsrollen anzunehmen. Was wir über uns selbst denken und wie wir uns zeigen, bestimmt die Wirkung auf unser Umfeld. Hier erfährst du, was echte Führungsqualitäten und Teamwork bedeuten.

    Details
  • lifeenergy 5

    Selbsterkenntnis – Sinneskanäle – Zustandsmanagement

    Details
    Eine Teilnehmerin ertastet einen Kürbis mit verbundenen Augen.

    Im lifeenergy 5 Seminar beschäftigen wir uns mit den Fragen «Wer bin ich?», «Wie wirke ich?». Oftmals unterscheidet sich das Selbstbild vom Fremdbild. Wie wir unser Umfeld wahrnehmen, hauptsächlich über unsere Sinneskanäle, sagt sehr viel über uns als Individuum aus. Mit dieser Selbsterkenntnis und der Fähigkeit sich in einen guten Zustand zu bringen, sind wir bereit uns auf das Wesentliche im Leben zu fokussieren.

    Details
  • lifeenergy 6

    Gesundheit – Energie – Beziehungen

    Details
    Coach Shalini Deuber verblüfft die Teilnehmer mit einem Zuckerquiz.

    Im lifeenergy 6 Seminar trainieren wir unsere mentale und körperliche Fitness. Diese beinhaltet die Ernährung, Bewegung, sowie unsere Energie und Entspannung. Jeder Mensch der sich selbst wichtig ist, setzt sich für seine Gesundheit ein. Die wichtigste Beziehung ist, diejenige zu sich selbst. Nur wenn diese von Akzeptanz, Respekt, Liebe und Vertrauen erfüllt ist, werden wir ein wirklich guter Mensch und Freund sein.

    Details
Teilnehmerstatement von Romy Tschui
Abspielen

«Dank lifeenergy lebe ich nach einer klaren Zielsetzung mit optimierten Zeitmanagement. Auf der Bühne sowie im privaten Lebensbereich erlebe ich mehr Selbstsicherheit und innere Ruhe. lifeenergy gehört zu meinem Erfolg und meinem Leben!»

Romy Tschui (Künstlername: Romy Joy) Sängerin
Teilnehmerstatement von Gabriel Haaga

«lifeenergy-Seminare sind wahre Energiequellen. Hier wird Work-Life-Balance gelebt und weiter gegeben. Die Frage "WAS IST DIR WIRKLICH WICHTIG" begleitet mich und bringt Klarheit. Die lifeenergy Seminare haben ihren Namen wirklich verdient.»

Gabriel Haaga Metzgermeister im Verkauf bei REWE Papa in Gottmadingen DE
Teilnehmerstatement von Tamara Pfaff

«Ich habe wirklich schon unzählige Seminare und Weiterbildungen erlebt. Noch nie konnte ich so nachhaltig Kraft und Energie tanken. lifeenergy wurde zum wichtigen Schlüssel für meinen privaten und geschäftlichen Erfolg. Für mich die beste Investition in mich selbst.»

Tamara Pfaff Inhaberin professionelle Hundebetreuung und Gassi-Service „tierisch.gut.betreut“, Radolfzell am Bodensee DE
Teilnehmerstatement von Dr. Felix Csajka

«Die lifeenergy-Seminare sind eine wunderbare Anleitung zur eigenen Weiterentwicklung und bieten gleichzeitig die Gelegenheit, sich mit einer spannenden Gruppe auszutauschen. Mir gefällt besonders der aktive Stil der Seminare.»

Dr. Felix Csajka Head Investments 3rd-eyes analytics AG
Teilnehmerstatement von Tanja Biel

«Mit lifeenergy habe ich mir selbst ein «lebenslängliches» Geschenk gemacht. Der Mix aus Moderation und Aktiv-Trainings mit Selbstreflexion ermöglichen mir jedes Mal einen Schritt näher zur besten Version meiner selbst zu kommen.»

Tanja Biel Leiterin HR Shared Services BDO Schweiz AG
Teilnehmerstatement von Sven Epting

«lifeenergy vermittelt spannende Inputs und Werte, wodurch ich mich persönlich weiterentwickeln dufte. Meine Kommunikation gegenüber Mitmenschen und Kunden wurde deutlich erfolgreicher. Ich bin Markus und seinem Team sehr dankbar.»

Sven Epting Inhaber und Filmproduzent Filmzimmer
Teilnehmerstatement von Rebeka Stalder

«Jedes einzelne lifeenergy-Seminar bietet neue Lernerkenntnisse und spannende Inputs für mein Berufsleben und meinen Alltag. Die tollen Begegnungen mit gleichgesinnten Menschen machen die Seminare für mich besonders wertvoll.»

Rebeka Stalder Projektleiterin Bau Luzerner Kantonalbank AG

Hole das Optimum aus deinem Leben heraus!

Das Schnupperseminar gibt dir die Möglichkeit, uns persönlich kennenzulernen.