Eine Teilnehmerin ertastet einen Kürbis mit verbundenen Augen.

lifeenergy 5

Selbsterkenntnis - Sinneskanäle - Zustandsmanagement

Sa, 08 Okt 2022 –
Mo, 10 Okt 2022
See- und Seminarhotel FloraAlpina, 6354 Vitznau
CHF 1'650.– Optionen vergleichen

Beschreibung

Im lifeenergy 5 - Seminar beschäftigen wir uns mit den Fragen «Wer bin ich?», «Wie wirke ich?». Oftmals unterscheidet sich das Selbstbild vom Fremdbild. Wie wir unsere Mitmenschen und Umwelt wahrnehmen, hauptsächlich über unsere Sinneskanäle, sagt sehr viel über uns als Individuum aus. Herausforderungen gehören zum Leben und können uns manchmal von der Bahn abbringen. Gerade in solchen Momenten ist es wichtig, sich seiner bewusst zu werden und sich in einen guten Zustand zu bringen, um sich auf das Wesentliche im Leben fokussieren zu können.

Schwerpunkte:

  • Selbsterkenntnis
  • Selbstbild
  • Fremdbild
  • Sinneskanäle
  • Zustandsmanagement

Durch eine unvergessliche Übung sagen dir die Seminarteilnehmenden, was sie in dir sehen und wie du auf sie wirkst. Deine Sinneskanäle sind der Draht zur Welt. Du erlebst, welche Wahrnehmungskanäle bei dir wie stark ausgeprägt sind.

Seinen Zustand managen bedeutet, sich mit höchster Konzentration auf das Ziel zu Fokussieren. Körper und Geist müssen im Einklang sein, um optimal an die persönlichen Ressourcen zu gelangen. Je besser dein Zustandsmanagement ist, desto mehr wirst du bewegen und bewirken, desto zielorientierter und unabhängiger wirst du sein. Dein Selbstbewusstsein wird sich intensivieren und dein Umfeld wirst du inspirieren.