Aufgeheitert und mit dem Korken im Mund wird verbale Kommunikation geübt.

lifeenergy 2

Kommunikation - Rhetorik - Präsentation

Sa, 16 Apr 2022 –
Mo, 18 Apr 2022
See- und Seminarhotel FloraAlpina, 6354 Vitznau
CHF 1'650.– Optionen vergleichen

Beschreibung

Im lifeenergy 2 - Seminar lernen wir die Highlights über die Kunst der Rede kennen - Rhetorik. Andere überzeugen und für sich gewinnen, können im Leben sehr entscheidend sein. Ein guter Kommunikator weiss seine Wortwahl, den Tonfall, die Mimik und Gestik bewusst einzusetzen, damit alle Anwesenden erreicht werden. Ein Vortrag vor einer Gruppe mit PowerPoint-Slides ist nicht die einzige Art der Präsentation. Wir präsentieren uns selbst tagtäglich. Wir wollen andere begeistern, bewegen, motivieren und gewinnen, egal ob bei der Arbeit oder Privat. 

Schwerpunkte:

  • Rhetorik
  • Gesprächsführung und Fragetechniken
  • Nonverbale Kommunikation
  • Farb-Psychologie
  • Präsentation inkl. Video-Analyse
  • Persönliche Feedbacks

Du wirkst, ob du willst oder nicht. Kommunikation ist mehr, als nur der Weg Informationen zu übermitteln. In spielerischen Übungen lernst du, was du in einem Gespräch beachten musst und wie du richtig reagieren kannst. Fragetechniken ermöglichen dir, ein Gespräch zielorientiert zu führen, um an die gewünschten Informationen zu gelangen. Innerhalb dieser drei Tage hast du gleich mehrmals die Möglichkeit Präsentationen zu halten. Mit mindestens zwei Video-Analysen erhältst du wertvolle Inputs von den Trainern, sowie auch von den anderen Teilnehmenden. Unsere Feedbacks haben eine aufbauende, nachhaltige Wirkung, weil sie auf Ehrlichkeit und individuellem Potential basieren. So lernt jeder seine Persönlichkeit und Stärken ins rechte Licht zu rücken.